D ART DESIGN
DAVID MÜLLER

Philosophie

Der Mensch hat das Bedürfnis seine Wohn-, Lebens- und Arbeitsräume so zu gestalten, dass er sich wohl fühlt. Wollen wir dieses primäre Bedürfnis achten, ist ein Eingriff in eine bestehende natürliche Ordnung so zu gestalten, dass die sensiblen ökologischen Gleichgewichte weder nachhaltig gestört noch zerstört werden. Dies erfordert ein umfassendes Wissen, einen sorgfältigen Umgang mit Ressourcen und sehr viel Einfühlungsvermögen.
Der Firmeninhaber David Müller stellt seit 1990 ausschliesslich Möbel, Küchen und allgemeine Schreinerarbeiten nach baubiologischen Grundsätzen her. Die von ihm entwickelten Möbel tragen in sich eine moderne, klare Formensprache. Ein zeitloses, schlichtes Design wird verknüpft mit ergonomischen Ansprüchen und hohem handwerklichen Können. Im Weiteren beeinflussen die natürlichen Materialien, meistens einheimisches Massivholz, wenn immer möglich aus Wäldern der Umgebung, die Gestalt der Möbel. In der Fertigstellung verwendet er verschiedene, natürliche Materialien, welche die Besonderheit der Oberfläche ausmachen. Er achtet bei der Herstellung auf Nachhaltigkeit und einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Nebst der Herstellung von Einzelstücken, entstehen vereinzelt Produkte auch in kleinen Serien. Diese werden in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben ausschliesslich in der Schweiz hergestellt.

Auf dem Weg zu einem gesunden Wohn- Lebens- und Arbeitsumfeld begleitet David Müller seine Kunden und Kundinnen bis ans Ziel. Von der Beratung, über die Planung bis zur Produktion in der eigenen Werkstatt, erhält die Kundschaft Lebens- und Wohnqualität aus einer Hand.

agb