D ART DESIGN
DAVID MÜLLER

David Müller

Nach der Ausbildung zum Möbelschreiner, die David Müller 1989 abschloss, folgten einige Lehr- und Wanderjahre. Unter anderem arbeitete er für einen Holzbildhauer. Bereits während dieser Zeit beschäftigte sich David Müller mit der Herstellung von eigenen Möbeln. 1994 bildete er sich zum Baubiologen weiter. Er gründete seine eigene Firma und weitete sein Tätigkeitsfeld aus. 2002 kaufte er am Bühnenberg in Oftringen eine Liegenschaft, wo er sein heutiges Atelier und Wohnhaus einrichtete. Nebst der Herstellung von Möbeln ist David Müller auch in der Innenraumgestaltung- und Planung tätig.

Seit 1998 nimmt David Müller regelmässig an diversen Ausstellungen in den Bereichen Möbel, Design und Baubiologie teil, ab 2010 auch jährlich an der an der in&out, Trendmesse und Verkaufsausstellung für Schweizer Design. 2012, wird sein Stuhl „Stabelle“, den er in Zusammenarbeit mit Adrian Fergg entwickelte für den WOOD AWARD nominiert. Der Stuhl wird unter anderem am Designer’s Saturday in Langenthal ausgestellt. 2018 nimmt die Entwicklung des aargauer stuhls (www.aargauerstuhl.ch) ihren Anfang. 2020 lanciert er für die Produktion der ersten Serie erfolgreich eine Crowdfunding Kampagne.

agb